Königsball

Am Ende des Jahres lädt der Verein zum jährlichen Königsball ein. Hier wird der aktuelle König sowie der Kaiser gekrönt und in schöner Atmosphäre von den Mitgliedern sowie den eingeladenen Gästen gefeiert.

Königsball 2023

Königsehrung bei den Neptun-Anglern

 

Am vergangenen Wochenende stand mit dem traditionellen Königsball die letzte Veranstaltung des Angeljahres auf dem Programm der Neuenkirchener Angler. Der Vorstand lud alle Mitglieder ein um in geselliger Runde den neuen König Frank Grieger mit Frau Meike zu feiern. Nach hervorragender Bewirtung durch das Team der Gaststätte war es an der Zeit für Altkönig Hermann-Josef Hübner die Kette an seinen Nachfolger zu übergeben. Frank Grieger konnte beim Königsangeln im vergangenen Juni den schwersten Fisch landen und sich somit zum zweiten Mal in seiner Vereinsmitgliedschaft die Königswürde sichern. Zweiter Vereinsvorsitzender Timo Ewering übernahm die Krönung und bat zum anschließenden Königstanz an dem sich die etwa 50 Gäste beteiligten. So konnte wieder einmal ein rundum gelungener Abend für alle Anwesenden verbracht werden. 

Königsball 2022

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 18.10.22, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.
Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 18.10.22, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Königsball 2021

 Am vergangenen Samstag konnten die Mitglieder des Angelvereins nach einem Jahr Zwangspause endlich wieder ihren neuen König gebührend feiern. Die zahlreich erschienenen Mitglieder trafen sich auf dem Saal der Gaststätte Clemenshafen einen rundum gelungenen Abend zu verbringen. Einmalig war dass zwei Könige bei der Veranstaltung geehrt wurden. Im letzten Jahr konnte - wegen der Corona Regeln - zwar ein Königsangeln, jedoch kein Königsball mit Ehrung stattfinden. So ergab es sich dass der Altkönig von 2019 Ludger Feldkamp die Kette an den neuen König Reinhold Goldbeck überreichte. Der König von 2020 Thorsten Hölscher wurde in Abwesenheit geehrt. Die erfolgreichsten Angler der vergangenen Königsangeln wurden ebenfalls mit Gutscheinen beglückwünscht. Ein weiterer Punkt den der Vorsitzende Frank Grieger zusammen mit dem Neuenkirchener Bürgermeister Willi Brüning gern verkündete war die Ehrung mehrerer St.Arnolder Paare. Diese kümmerten sich in ihrer Freizeit um die Sauberkeit der Vereinsgewässer. Für diesen Einsatz gab es neben einem kleinen Präsent noch einen großen Applaus von allen Anwesenden. 

Königsball 2020

Der Königsball dieses Jahr muss leider aufgrund der verschärften Maßnahmen ausfallen. Der Vorstand bedauert dies und kümmert sich - sofern möglich - um eine Alternative um den König zu feiern. 

Königsball 2019

Am vergangenen Samstag fand zum Abschluss der Saison unser Königsball statt. Wie jedes Jahr trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder im Café Jedermann in Neuenkirchen um zusammen zu feiern und den neuen König hochleben zu lassen. 

 

In diesem Jahr konnte Ludger Feldkamp die Königskette für sich beanspruchen und zeitgleich bei der Vereinsmeisterschaft, welche am Samstag bekanntgegeben wurde den 3. Platz mit 4420 Punkten holen. 

 

Den zweiten Platz in der Meisterschaft belegte Roy Timm (nicht anwesend) mit 4770 Punkten , Vereinsmeister wurde Florian Nieveler mit 4845 Punkten. Alle Gewinner konnten sich über Warengutscheine von Angelsport Löchte freuen. Angemerkt wurde das in diesem Jahr besonders knappe Ergebnis zwischen den Bestplatzierten. So fand ein regelrechtes Kopf-An-Kopf-Rennen statt.

 

Bei guter Bewirtung und musikalischer Begleitung von DJ Beat Bouncer verbrachten die Neptun-Anhänger einen schönen Abend.