Gemeinschaftsangeln

Das jährliche Gemeinschaftsangeln findet jeweils im Sommer für die Senioren sowie für die Jugendgruppe statt. Die gemeinschaftliche Atmosphäre kombiniert mit leckeren Essen und Trinken sorgt jedes Jahr für viel Spaß im Verein und dient zum Austausch zwischen den Mitgliedern. 

Ausfall des Anangelns 2020

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus muss nach Absprache mit der Gemeinde Neuenkirchen das jährliche Anangeln des AV-Neptun am Haddorfer See ausfallen! Dies gilt sowohl für Jugendgruppe als auch für die Senioren.


Des Weiteren müssen wir Euch bitten, jegliche Ansammlung von Gruppen zu unterlassen!


Alle anderen Veranstaltungen werden bis auf weiteres abgesagt. Dazu zählt auch der bevorstehende Arbeitseinsatz.


Der Vorstand wird Euch informieren, sobald wir die Anordnungen aufheben können.
Viele Grüße und bleibt gesund!


 

Abangeln 2019

Auch in diesem Jahr wurde die Angelsaison traditionell mit dem Abangeln beendet. Zu diesem Zweck trafen sich die Vereinsmitglieder noch einmal zu einem Gemeinschaftsangeln am Haddorfer See. 

 

Bei mäßigem Wetter konnten so noch einige gute Fänge erzielt werden. Im Anschluss gab es in der Hütte wie jedes Jahr eine Suppe zur Stärkung.

Anangeln 2019

Traditionell am Karfreitag fand auch dieses Jahr wieder unser Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Bei bestem Wetter starteten erst die Seniorengruppe, dann einen Tag später die Jugendgruppe in die Saison. 

 

Dank zahlreicher Beteiligung aus dem Verein und einem bis zur letzten Stelle besetzten Gewässer konnten einige schöne Fänge gemacht werden. 

 

Im Mittag servierte der Vorstand selbst zubereitete Speisen und gekühlte Getränke welche bei den Vereinsmitgliedern und zahlreich erschienen Besuchern sehr gut ankamen und am Ende des Tages komplett ausverkauft waren. 

Gemeinschaftsnachtangeln 2018

Als Neuerung im Vergleich zu den Vorjahren fand in diesem Jahr erstmals wieder ein Nachtangeln für die Seniorengruppe statt. Die als Hegefischen ausgelegte Veranstaltung macht es möglich sich auf jeden Zielfisch über die Nacht und den darauffolgenden Morgen zu konzentrieren. 

 

Leider wurde das Gemeinschaftsangeln sehr schlecht besucht - Es fand sich nur ein Teilnehmer aus der Seniorengruppe zuzüglich Vorstand und Jugendlichen am Haddorfer See ein. Dennoch wurde in der kleinen Gemeinschaft ein gemütlicher Abend verbracht und bei Gegrilltem und einem schönen Lagerfeuer konnten alle Beteiligten eine schöne Nacht - wenn auch ohne Fangerfolg - am See verbringen. 

Angel-Camp 2018

Auch im Juli 2018 stand wieder das gemeinschaftliche Angel-Camp mit dem Emsdettener und Grevener Angelverein auf dem Programm. Dieses Jahr hatte die Jugendgruppe des AV-Neptun mitsamt ihrer Jugendwarte die Gäste aus den beiden Orten am Vereinsgewässer Haddorfer See zu Gast. 

Von Freitag bis Sonntag stand bei bestem Wetter dem Ehrgeiz, den großen Pokal für seinen Verein zu gewinnen, nichts im Wege. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer sorgten die anwesenden Jugendwarte und andere Vorstandsmitglieder der 3 Vereine. Und so blieb auch der Fangerfolg nicht lange aus und alle Teilnehmenden Vereine konnten bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Preisvergabe gute Ergebnisse vorweisen.