Gemeinschaftsangeln

Das jährliche Gemeinschaftsangeln findet jeweils im Sommer für die Senioren sowie für die Jugendgruppe statt. Die gemeinschaftliche Atmosphäre kombiniert mit leckeren Essen und Trinken sorgt jedes Jahr für viel Spaß im Verein und dient zum Austausch zwischen den Mitgliedern.

Anangeln 2023

Am Karfreitag fand das diesjährige Anangeln statt. Die MV hat hierzu einen lesenswerten Artikel verfasst.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 13.04.23, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Spannende Pokalangeln

An den letzten beiden Wochenenden herrschte reges Treiben am Haddorfer Neptunsee. Es ging nicht nur um das jährliche Königsangeln, sondern auch um das Erangeln eines neuen Kaisers. Beginnen durfte die Jugendgruppe die mit zahlreichen Teilnehmern den Fischen im See nachstellte. Schon bald konnten erste Ergebnisse vorgezeigt werden doch am Ende war es Justin Grieger der die Königswürde der Jugendgruppe mit einem gefangenen Karpfen für sich beanspruchen konnte. Anschließend an die Jugendgruppe starteten die Erwachsenen mit ihrem Königsangeln um einen Nachfolger für Altkönig Reinhold Goldbeck zu finden. Trotz starker Konkurrenz die einige Tricks auf Lager hatte war es Hermann Hübner der die größte Forelle des Tages fing und somit beim Königsball im Oktober gekrönt wird. Ein besonders spannendes Kaiserangeln fand dann am Folgewochenende statt. Wie beim Kaiserangeln üblich trafen sich die Altkönige am Haddorfer See um gemeinsam den Kaiser für die kommenden 3 Jahre zu erangeln. Mit viel Ergeiz wurden dann auch die ersten Fische gefangen. Wie knapp es am Ende werden würde ahnte während des Angelns noch niemand. Denn erst beim anschließenden Wiegen zeigte sich, dass die zwei größten Fische genau gleichschwer waren. Doch ein Blick in die Statuten konnte schnell aufklären, und so war es Frank Grieger der mit einem Karpfen von 1218gr. das Kaiserangeln für sich entscheiden konnte. Im Anschluss an das Angeln wurde dann gemeinsam Angestoßen und gegrillt.

Erfolgreicher Start in die Saison 2022

Am verganenen Karfreitag war es endlich soweit. Die Angelsaison 2022 konnte eingeläutet werden. Bei gutem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder der Seniorengruppe um gemeinschaftlich die ersten Fänge zu erzielen. Nach einem erfolgreichen Tag konnten die Mitglieder und viele erschienen Besucher dann bei selbstgemachtem Backfisch, Räucherforellen und Reibeplätzchen genießen und auf den gelunenen Angeltag anstoßen. Am folgenden Karsamstag begann dann die Jugendgruppe mit ihrem Anangeln. Auch dort konnten schöne Fänge erzielt werden!

Abangeln 2021

Am vergangenen Samstag stand schon die letzte Angelveranstaltung für das Jahr 2021 auf dem Terminkalender des AV Neptun. Das Abangeln in Haddorf findet seit mehreren Jahren schon zusammen mit der Jugendgruppe statt und so saßen jung und alt zusammen um ein letztes mal zu versuchen die Fische im Vereinsgewässer zu überlisten bevor es zu einer leckeren Suppe in die beheizte Hütte ging. Insgesamt konnten an dem Tag leider nur wenig Fänge vorgewiesen werden. Es war dennoch eine schöne Aktion für alle Anwesenden!

Königsangeln 2021

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Königsangeln der Senioren- und Jugendgruppe am Haddorfer See statt.

Ein Reporter der MV hat darüber einen schönen Artikel verfasst den freundlicherweise hier veröffentlichen dürfen.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 22.06.21, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.