Jugendgruppe des AV Neptun

Die Jugendgruppe des Vereins besteht seit 1977 und richtet sich an Jungangler von 10 bis 18 Jahren. Zusammen mit den erfahrenden Jugendwarten Torsten, Timo und Tobias erlernen sie gemeinsam in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen die Basic's des Angeln und können gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Faszination des Angeln erleben.

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch einfach bei uns über das Kontaktformular.

Königsangeln 2018

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Königsangeln des AV-Neptun statt. Am Samstag hatten zunächst die Mitglieder der Seniorengruppe und am darauffolgenden Sonntag dann die Jugendlichen die Chance die Königskette für das nächste Jahr zu tragen.

Am Ende des Tages, nachdem das Wiegen der gefangenen Fische abgeschlossen war stand fest:

Kamil Luczak ist neuer König der Neptun-Angler!

Mit einer 834gr. schweren Brasse als schwerstem gefangenen Einzelfisch lag er deutlich über den anderen Teilnehmern.

Die Platzierungen:

1. Kamil Luczak
  2. Franz Gehring
  3. Josef Lünnemann
  4. Christoph Studenicka
  5. Arek Luczak
  6. Florian Nieweler
  7. Hermann Josef Hübner
  8. Manfred Segger
  9. Dennis Kraft
  10. Markus Perick

Nachdem die Plätze ausgelost wurden eröffnete 1. Vorsitzender Frank Grieger das Angeln und schon nach wenigen Minuten konnten die ersten Angler bereits Fänge vorweisen. Nach guten Fangerfolgen versammelten sich die Teilnehmer um 18.00 Uhr wieder an der Hütte um ihre gefangenen Fische gemeinsam zu Wiegen, sich am Grill zu stärken und die Ergebnisse zu ermitteln.

Auch die Jugendgruppe konnte am Sonntag ihren neuen König küren. Den Pokal mit nach Hause nehmen konnte Justin Arnke mit einem Schwersten Fisch von 1213gr.

1. Justin Arnke
  2. Oliver Möllers
  3. Jonathan Stemping
  4. Nico van den Berg
  5. Marlon Bode
  6. Philipp Weschmann
  7. Torben Joosten

Nachtpokal der Jugendgruppe 2018

Vom 8. Juni bis zum 10. Juni fand in diesem Jahr das Nachtpokalangeln unserer Jugendgruppe statt. Nach 3 Tagen und 2 Nächten am Everssee in Neuenkirchen konnten die zahlreichen Teilnehmer ein gutes Fangergebnis vorweisen sodass auch in diesem Jahr der Pokal für den schwersten Fisch gebührend übergeben werden konnte. Begleitet wurden die Jugendlichen von den Jugendwärten des Vereins, die sich um fachliche Unterstützung beim Angeln und die Verpflegung mit frisch Gegrilltem Getränken und Brötchen kümmerten.

Anangeln 2018

Am Karfreitag traf sich der AV-Neptun zum traditionellen Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer. Zu früher Stunde fanden sich knapp 50 Vereinsmitglieder ein um in die neue Angelsaison zu starten und anschließend bei geräucherten Forellen, frischem Backfisch und Reibeplätzchen den Tag ausklingen zu lassen. Sobald das anfänglich schlechte Wetter aufklarte ließen auch die ersten Fangerfolge nicht lang auf sich warten und so konnten die Teilnehmer und zahlreichen Besucher am Tagesende zufrieden zurückblicken. Am anschließenden Karsamstag veranstaltete dann auch die Jugendgruppe ihr Anangeln und konnte bei ebenfalls guter Beteiligung von knapp 15 Mitgliedern während des anschließenden Grillens gute Fangerfolge vorweisen.

Freundschaftsangeln mit Emsdetten

Die Jugend hatten dieses Wochenende ein erfolgreiches Freundschaftsangeln mit der Emsdettener Jugendgruppe. Trotz des erst sehr regnerischen Wetters kamen knapp 20 Jugendliche und 7 Jugendwarte zum vereinbarten Termin nach Haddorf an unsere Vereinshütte. Nach der Sitzplatzvergabe klarte es auch endlich langsam auf. Im gesamten wurden  einige kleine Barsche und Rotaugen gefangen, sowie auch eine Karausche und etliche Brassen von 200 bis 2500gr. Für die Verpflegung wurde wie immer gut gesorgt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir in Emsdetten zu Gast sein werden.

Neuer Anhänger für die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe präsentiert stolz ihre Neuanschaffung, den Anhänger der Dank vieler Neuenkirchener und Rheinenser Unternehmen angeschafft werden konnte. Nun können endlich alle Sachen der Jugendlichen bei jedem Wetter trocken zum See transportiert werden, egal ob wir an eigenen Gewässern fischen oder in Emsdetten bzw. Greven.

Ein großen Dank an alle Spender:

• Reisebüro Siemon
  • Otto Rose Garten-, Landschafts-, und Baumpflege
  • Heiner Laubuhr Viehgeschäft für Zucht- Nutz-& Schlachtvieh
  • Josef Adiek Kfz-Meisterbetrieb
  • Holthaus (Mit klarem Blick für Zeit und Schmuck)
  • Bröker Innenausbau