Jugendgruppe des AV Neptun

Die Jugendgruppe des Vereins besteht seit 1977 und richtet sich an Jungangler von 10 bis 18 Jahren. Zusammen mit den erfahrenden Jugendwarten Torsten, Timo und Tobias erlernen sie gemeinsam in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen die Basic's des Angeln und können gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Faszination des Angeln erleben.

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch einfach bei uns über das Kontaktformular.

Terminänderung Nachtpokal der Jugendgruppe

Moin zusammen,

am kommenden Wochenende findet das Nachtpokalangeln der Jugendgruppe in St.Arnold statt. Allerdings wird das Angeln aufgrund hoher Beteiligung nicht wie geplant am Baggersee sondern am Eisenbahner See stattfinden. Aus diesem Grund ist der Eisenbahner See am Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen für die Seniorengruppe gesperrt. Dafür kann dann natürlich am Baggersee geangelt werden.

Erfolgreicher Start in die Saison 2022

Am verganenen Karfreitag war es endlich soweit. Die Angelsaison 2022 konnte eingeläutet werden. Bei gutem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder der Seniorengruppe um gemeinschaftlich die ersten Fänge zu erzielen. Nach einem erfolgreichen Tag konnten die Mitglieder und viele erschienen Besucher dann bei selbstgemachtem Backfisch, Räucherforellen und Reibeplätzchen genießen und auf den gelunenen Angeltag anstoßen. Am folgenden Karsamstag begann dann die Jugendgruppe mit ihrem Anangeln. Auch dort konnten schöne Fänge erzielt werden!

Abangeln 2020

Die MV hat einen Artikel zum Abangeln am letzten Samstag veröffentlicht.

Jugendangeln am Baggersee St.Arnold

Eigentlich hat die Jugendgruppe für das vergangene Wochenende eine Veranstaltung mit den befreundeten Vereinen aus Emsdetten und Greven geplant. Das Freundschaftsangeln musste jedoch leider aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

Um das Wochenende trotzdem am See verbringen zu können wurde kurzfristig entschieden das Angeln an den Baggersee in St. Arnold zu verlegen.

Am Freitagnachmittag trafen sich die Jugendwarte und einige Jugendliche und errichteten Ihre Zelte. Bei bestem Wetter und Verpflegung durch Jugendwarte Tobias, Jonathan und Julius konnten auch schon bald die ersten Fänge vorgewiesen werden.

Die Entscheidung das Angeln am Baggersee stattfinden zu lassen ist erst im Laufe der vorherigen Woche gefallen und sorgte für eine große Portion Abwechslung für die Jugendlichen. Das "Baggerloch" in St.Arnold ist das größte Vereinsgewässer des AV-Neptun e.V. und erfordert durch den ungewohnten Uferaufbau und die große Wasserfläche und -tiefe eine ganz andere Herangehensweise als die übrigen Gewässer.

Insgesamt konnten an dem Wochenende gute Fangerfolge erzielt werden bevor am Sonntagmittag die Zelte abgebaut und das Angelwochenende beendet wurden.

Königsangeln 2020

Am Vergangenen Wochenende fand unter besonderen Auflagen unser diesjähriges Königsangeln statt. die MV-Zeitung hat hierzu einen schönen Artikel verfasst.