Jugendgruppe des AV Neptun

Die Jugendgruppe des Vereins besteht seit 1977 und richtet sich an Jungangler von 10 bis 18 Jahren. Zusammen mit den erfahrenden Jugendwarten Torsten, Timo und Tobias erlernen sie gemeinsam in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen die Basic's des Angeln und können gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Faszination des Angeln erleben.

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch einfach bei uns über das Kontaktformular.

Freundschaftsangeln mit Emsdetten

Die Jugend hatten dieses Wochenende ein erfolgreiches Freundschaftsangeln mit der Emsdettener Jugendgruppe. Trotz des erst sehr regnerischen Wetters kamen knapp 20 Jugendliche und 7 Jugendwarte zum vereinbarten Termin nach Haddorf an unsere Vereinshütte. Nach der Sitzplatzvergabe klarte es auch endlich langsam auf. Im gesamten wurden  einige kleine Barsche und Rotaugen gefangen, sowie auch eine Karausche und etliche Brassen von 200 bis 2500gr. Für die Verpflegung wurde wie immer gut gesorgt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir in Emsdetten zu Gast sein werden.

Neuer Anhänger für die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe präsentiert stolz ihre Neuanschaffung, den Anhänger der Dank vieler Neuenkirchener und Rheinenser Unternehmen angeschafft werden konnte. Nun können endlich alle Sachen der Jugendlichen bei jedem Wetter trocken zum See transportiert werden, egal ob wir an eigenen Gewässern fischen oder in Emsdetten bzw. Greven.

Ein großen Dank an alle Spender:

• Reisebüro Siemon
  • Otto Rose Garten-, Landschafts-, und Baumpflege
  • Heiner Laubuhr Viehgeschäft für Zucht- Nutz-& Schlachtvieh
  • Josef Adiek Kfz-Meisterbetrieb
  • Holthaus (Mit klarem Blick für Zeit und Schmuck)
  • Bröker Innenausbau

Erfolgreiche Pokal Nacht unserer Jugend

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend. Beim diesjährigen Nachtpokalangeln wurden eine kleine Schleie, 5 Brassen, ein Graskarpfen von ca. 8KG, ein Spiegelkarpfen von 12KG und ein schöner Aal von 70cm und 800gr gefangen. Geangelt wurde von Freitag bis Sonntag mit 10 Jugendlichen am Evers See in Neuenkirchen . Für reichliche Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt. Logo.

Anangeln 2017

Es geht wieder los. Die Angel Saison 2017 startete mit ca. 60 Mitgliedern beim traditionellen Anangeln am Vereinsgewässer in Haddorf. Neben dem Angeln und dem Austausch mit den Kollegen half der Vorstand dabei, das niemand verhungern musste. Neben selber gemachten Reibeplätzchen gab es auch frisch geräucherte Forellen.

Weiterer Arbeitseinsatz unserer Jugendgruppe am Evers See

Am letzten Samstag haben unsere Jugendwarte Tobi, Torsten und Timo zusammen mit unseren Jugendgruppe einen weiteren Arbeitseinsatz am Evers See durchgeführt. Insgesamt waren 10 Jugendliche am Arbeitseinsatz beteiligt. Am See wurde Müll gesammelt und entsorgt, umgeknickte Bäume entfernt sowie der Freischnitt für die nächste Saison durchgeführt.

Großer Dank für euren Einsatz!