An-Angeln

Das An-Angeln ist das erste gemeinsame Angeln im Jahr vom Verein. Es wird traditionell jährlich am Karfreitag für die Senioren und am Karsamstag für die Jugend durchgeführt. Für die Stärkung aber auch zum Aufwärmen werden in der gut beheizten Vereinshütte Speisen sowie Getränke angeboten. 

Anangeln 2017

Es geht wieder los. Die Angel Saison 2017 startete mit ca. 60 Mitgliedern beim traditionellen Anangeln am Vereinsgewässer in Haddorf. Neben dem Angeln und dem Austausch mit den Kollegen half der Vorstand dabei, das niemand verhungern musste. Neben selber gemachten Reibeplätzchen gab es auch frisch geräucherte Forellen.

0 Kommentare

An-Angeln 2016

Das Wetter war das Thema beim diesjährigen An-Angeln. Nachdem die Senioren am Freitag mit Dauerregen zu kämpfen hatten, wurde die Jugend mit Sonnenschein pur beglückt. Für das leibliche wohl hatte der Vorstand gesorgt. Am Freitag gab es neben Bratfisch und selber gemachten Reibeplätzchen auch frisch geräucherte Forellen direkt aus dem Ofen.

 

Insgesamt besuchten in etwa 40 Senioren und 10 Jugendliche das erste Event des Jahres.

 

Der Vorstand bedankt sich für die gute Stimmung.

0 Kommentare

Termininformation: An-Angeln 25/26.3.2016

Kurze Termininformation zum kommenden An-Angeln.

 

  • Termin Senioren: Freitag, 25.03.2016, 8:00 Uhr
  • Termin Jugend: Samstag, 26.03.2016, 8:00 Uhr
  • Treffpunkt: Haddorf, Hütte

 

An der Hütte werden zunächst die Angelpapiere der Mitglieder kontrolliert und dann die Lose für die Sitzplatzreservierung gezogen.

Das An-Angeln beginnt, wenn die Glocke an der Hütte geläutet wird.

 

Geangelt werden darf (so lange der Vorstand nichts anderes angibt)

mit zwei Ruten. 

 

Zur Stärkung wird der Vorstand in diesem Jahr frische Reibeplätzchen, geräucherte Forellen und Bratfisch verkaufen. Auch Freunde und Familienangehörigen von euch sind dazu eingeladen. 

 

Zur besseren Planung sagt bitte (falls möglich)

an den Veranstaltungen zu oder ab.

 

Vielen Dank

 

Der Vorstand

 

 

 

Facebook Veranstaltung An-Angeln Senioren

 

Facebook Veranstaltung An-Angeln Jugend

 

 

 

 

0 Kommentare

Anangeln 2015

Bei sehr gutem Wetter gegenüber den letzten Tagen begann der AV Neptun die Angelsaison 2015.

Erstmals wurden Forellen geräuchert, die nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Der schwerste gefangende Fisch war eine 4000 Gramm schwere Forelle.

Der Vorstand bedankt sich bei allen mitwirkenden Mitgliedern und Helfern dieses Tages!

0 Kommentare

An-Angeln 2014

Auch in diesem Jahr fand am Karfreitag das alljährliche Anangeln statt.

Es herrschte eine rundum zufriedene Stimmung auf dieser Veranstaltung, trotz dem durchwachsendem Wetter.

 

Einen besonderes Dankeschön geht an unseren Hüttenwart Manfred Segger für die Vorbereitung und die Organisation der Veranstaltung!

 

Ein großes Lob auch für den Einsatz an unsere Vorstandsfrauen, habt Ihr wie immer Klasse gemacht, DANKE !

 

 

 

0 Kommentare