An-Angeln

Das An-Angeln ist das erste gemeinsame Angeln im Jahr vom Verein. Es wird traditionell jährlich am Karfreitag für die Senioren und am Karsamstag für die Jugend durchgeführt. Für die Stärkung aber auch zum Aufwärmen werden in der gut beheizten Vereinshütte Speisen sowie Getränke angeboten. 

Anangeln 2023

Am Karfreitag fand das diesjährige Anangeln statt. Die MV hat hierzu einen lesenswerten Artikel verfasst.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 13.04.23, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.
Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 13.04.23, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Erfolgreicher Start in die Saison 2022

Am verganenen Karfreitag war es endlich soweit. Die Angelsaison 2022 konnte eingeläutet werden. Bei gutem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder der Seniorengruppe um gemeinschaftlich die ersten Fänge zu erzielen. Nach einem erfolgreichen Tag konnten die Mitglieder und viele erschienen Besucher dann bei selbstgemachtem Backfisch, Räucherforellen und Reibeplätzchen genießen und auf den gelunenen Angeltag anstoßen. Am folgenden Karsamstag begann dann die Jugendgruppe mit ihrem Anangeln. Auch dort konnten schöne Fänge erzielt werden!

Anangeln 2019

Traditionell am Karfreitag fand auch dieses Jahr wieder unser Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Bei bestem Wetter starteten erst die Seniorengruppe, dann einen Tag später die Jugendgruppe in die Saison. 

 

Dank zahlreicher Beteiligung aus dem Verein und einem bis zur letzten Stelle besetzten Gewässer konnten einige schöne Fänge gemacht werden. 

 

Im Mittag servierte der Vorstand selbst zubereitete Speisen und gekühlte Getränke welche bei den Vereinsmitgliedern und zahlreich erschienen Besuchern sehr gut ankamen und am Ende des Tages komplett ausverkauft waren. 

Anangeln 2018

Am Karfreitag traf sich der AV-Neptun zum traditionellen Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer. Zu früher Stunde fanden sich knapp 50 Vereinsmitglieder ein um in die neue Angelsaison zu starten und anschließend bei geräucherten Forellen, frischem Backfisch und Reibeplätzchen den Tag ausklingen zu lassen. Sobald das anfänglich schlechte Wetter aufklarte ließen auch die ersten Fangerfolge nicht lang auf sich warten und so konnten die Teilnehmer und zahlreichen Besucher am Tagesende zufrieden zurückblicken. Am anschließenden Karsamstag veranstaltete dann auch die Jugendgruppe ihr Anangeln und konnte bei ebenfalls guter Beteiligung von knapp 15 Mitgliedern während des anschließenden Grillens gute Fangerfolge vorweisen. 

Anangeln 2017

Es geht wieder los. Die Angel Saison 2017 startete mit ca. 60 Mitgliedern beim traditionellen Anangeln am Vereinsgewässer in Haddorf. Neben dem Angeln und dem Austausch mit den Kollegen half der Vorstand dabei, das niemand verhungern musste. Neben selber gemachten Reibeplätzchen gab es auch frisch geräucherte Forellen.

0 Kommentare