An-Angeln

Das An-Angeln ist das erste gemeinsame Angeln im Jahr vom Verein. Es wird traditionell jährlich am Karfreitag für die Senioren und am Karsamstag für die Jugend durchgeführt. Für die Stärkung aber auch zum Aufwärmen werden in der gut beheizten Vereinshütte Speisen sowie Getränke angeboten. 

Anangeln 2019

Traditionell am Karfreitag fand auch dieses Jahr wieder unser Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Bei bestem Wetter starteten erst die Seniorengruppe, dann einen Tag später die Jugendgruppe in die Saison. 

 

Dank zahlreicher Beteiligung aus dem Verein und einem bis zur letzten Stelle besetzten Gewässer konnten einige schöne Fänge gemacht werden. 

 

Im Mittag servierte der Vorstand selbst zubereitete Speisen und gekühlte Getränke welche bei den Vereinsmitgliedern und zahlreich erschienen Besuchern sehr gut ankamen und am Ende des Tages komplett ausverkauft waren. 

Anangeln 2018

Am Karfreitag traf sich der AV-Neptun zum traditionellen Anangeln am Haddorfer Vereinsgewässer. Zu früher Stunde fanden sich knapp 50 Vereinsmitglieder ein um in die neue Angelsaison zu starten und anschließend bei geräucherten Forellen, frischem Backfisch und Reibeplätzchen den Tag ausklingen zu lassen. Sobald das anfänglich schlechte Wetter aufklarte ließen auch die ersten Fangerfolge nicht lang auf sich warten und so konnten die Teilnehmer und zahlreichen Besucher am Tagesende zufrieden zurückblicken. Am anschließenden Karsamstag veranstaltete dann auch die Jugendgruppe ihr Anangeln und konnte bei ebenfalls guter Beteiligung von knapp 15 Mitgliedern während des anschließenden Grillens gute Fangerfolge vorweisen. 

Anangeln 2017

Es geht wieder los. Die Angel Saison 2017 startete mit ca. 60 Mitgliedern beim traditionellen Anangeln am Vereinsgewässer in Haddorf. Neben dem Angeln und dem Austausch mit den Kollegen half der Vorstand dabei, das niemand verhungern musste. Neben selber gemachten Reibeplätzchen gab es auch frisch geräucherte Forellen.

0 Kommentare

An-Angeln 2016

Das Wetter war das Thema beim diesjährigen An-Angeln. Nachdem die Senioren am Freitag mit Dauerregen zu kämpfen hatten, wurde die Jugend mit Sonnenschein pur beglückt. Für das leibliche wohl hatte der Vorstand gesorgt. Am Freitag gab es neben Bratfisch und selber gemachten Reibeplätzchen auch frisch geräucherte Forellen direkt aus dem Ofen.

 

Insgesamt besuchten in etwa 40 Senioren und 10 Jugendliche das erste Event des Jahres.

 

Der Vorstand bedankt sich für die gute Stimmung.

0 Kommentare

Termininformation: An-Angeln 25/26.3.2016

Kurze Termininformation zum kommenden An-Angeln.

 

  • Termin Senioren: Freitag, 25.03.2016, 8:00 Uhr
  • Termin Jugend: Samstag, 26.03.2016, 8:00 Uhr
  • Treffpunkt: Haddorf, Hütte

 

An der Hütte werden zunächst die Angelpapiere der Mitglieder kontrolliert und dann die Lose für die Sitzplatzreservierung gezogen.

Das An-Angeln beginnt, wenn die Glocke an der Hütte geläutet wird.

 

Geangelt werden darf (so lange der Vorstand nichts anderes angibt)

mit zwei Ruten. 

 

Zur Stärkung wird der Vorstand in diesem Jahr frische Reibeplätzchen, geräucherte Forellen und Bratfisch verkaufen. Auch Freunde und Familienangehörigen von euch sind dazu eingeladen. 

 

Zur besseren Planung sagt bitte (falls möglich)

an den Veranstaltungen zu oder ab.

 

Vielen Dank

 

Der Vorstand

 

 

 

Facebook Veranstaltung An-Angeln Senioren

 

Facebook Veranstaltung An-Angeln Jugend

 

 

 

 

0 Kommentare