Fischbestand in unseren Seen

   Haddorfer See Evers See St.Arnolder See Eisenbahner See
Aal X X X
Aland X      X 
Barsch X X X X
Brasse X X X X
Gründlinge X     X
Hecht X X X X
Rapfen       X
Regenbogenforelle X      
Rotauge X X X X
Rotfeder X X X X
Saibling X   X X
Schleie X   X X
Schuppenkarpfen X X X X
Seeforelle     X  X 
Silberkarpfen X      
Spiegelkarpfen X X X X
Ukelei X   X  
Wels       X
Zander X X X X

Felchenbesatz im Baggersee

Im Baggersee St.Arnold wurde am vergangenen Freitag der erste von 3 geplanten Besatzmaßnahmen durchgeführt. Hierfür wurden von einem Züchter aus der Eifel insgesamt 50.000 Blaufelchen eingesetzt. Die Brütlinge wurden mit ca. 1cm Größe besetzt und sollen in den kommenden Monaten heranwachsen. Für die nächsten Jahre sind Besatzmaßnamen über 150.000 Stück und weitere 50.000 Stück im dritten Jahr geplant. 

Forellen Besatz zum gemeinschaftlichen Hegefischen 2016

Am Samstag sind 150 KG Forellen in den Haddorfer See gekommen.

100 KG Portionsforellen sowie 50 KG Großforellen. 

 

Wir weisen noch mal drauf hin, dass das angeln am Haddorfer See aktuell strengstens Verboten ist!

0 Kommentare

Gründlingbesatz 2014

Im Frühjahr 2014 findet der erste Gründling Besatz in unseren beiden Vereinsseen in St. Arnold (Eisenbahner See) und in Haddorf statt. Pro See wurden 1.000 Gründlinge laut Besatzplan eingesetzt, diese sollen sich dort in den nächsten Jahren fortpflanzen.

0 Kommentare

Forellen Besatz 2014

0 Kommentare