Neptunsee in Haddorf

Das erste Königsangeln fand dort 1961 statt . An diesem Gewässer, das sich im attraktiven Naherholungsgebiet Haddorf (Wettringen) befindet, liegt auch die Vereinshütte der Haddorfer.

 

Erster Arbeitseinsatz 2021

Durch die vergangenen Winterstürme fiel viel Arbeit an den Vereinsgewässern an. Auch zu Zeiten des Corona-Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen wurde der AV-Neptun tätig um die Wege für Angler und Besucher zugänglich und sicher zu halten. 

 

Daher trafen sich am vergangenen Samstag Vereinsmitglieder am Haddorfer Vereinsgewässer um in Kleingruppen Freischneidemaßnamen und das Beseitigen von Sturmschäden durchzuführen. 

 

Bei gutem Wetter konnten die Arbeiten noch vor einem Hagelschauer abgeschlossen werden. Der Haddorfer See ist nun bereit für die kommenden Monate. 

 

Der Vorstand möchte sich erneut bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für die Mithilfe und das einhalten der vorgeschriebenen Schutzmaßnamen bedanken!

Abangeln 2020

Die MV hat einen Artikel zum Abangeln am letzten Samstag veröffentlicht.

Königsangeln 2020

Am Vergangenen Wochenende fand unter besonderen Auflagen unser diesjähriges Königsangeln statt. die MV-Zeitung hat hierzu einen schönen Artikel verfasst.

Abangeln 2019

Auch in diesem Jahr wurde die Angelsaison traditionell mit dem Abangeln beendet. Zu diesem Zweck trafen sich die Vereinsmitglieder noch einmal zu einem Gemeinschaftsangeln am Haddorfer See. 

 

Bei mäßigem Wetter konnten so noch einige gute Fänge erzielt werden. Im Anschluss gab es in der Hütte wie jedes Jahr eine Suppe zur Stärkung.

Letzter Arbeitseinsatz des Jahres

Am Samstag fand der letzte Arbeitseinsatz des Jahres statt. Bei guter Beteiligung konnte die Arbeit erledigt und anschließend gemeinsam gegrillt werden.

 

Auf dem Programm stand der Freischnitt des Haddorfer Vereinsgewässers. Zudem wurde Müll der um unsere Gewässer herum zu finden war gesammelt und entsorgt.