Neptunsee in Haddorf

Das erste Königsangeln fand dort 1961 statt . An diesem Gewässer, das sich im attraktiven Naherholungsgebiet Haddorf (Wettringen) befindet, liegt auch die Vereinshütte der Haddorfer.

Erfolgreicher Start in die Saison 2022

Am verganenen Karfreitag war es endlich soweit. Die Angelsaison 2022 konnte eingeläutet werden. Bei gutem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder der Seniorengruppe um gemeinschaftlich die ersten Fänge zu erzielen. Nach einem erfolgreichen Tag konnten die Mitglieder und viele erschienen Besucher dann bei selbstgemachtem Backfisch, Räucherforellen und Reibeplätzchen genießen und auf den gelunenen Angeltag anstoßen. Am folgenden Karsamstag begann dann die Jugendgruppe mit ihrem Anangeln. Auch dort konnten schöne Fänge erzielt werden!

Arbeitseinsatz am Haddorfer See

Am letzten Samstag vor dem Anangeln findet jedes Jahr ein Arbeitseinsatz am haddorfer Vereinsgewässer statt.

In diesem Jahr musste das gesamte Sturmholz aus dem letzten Winter gehackt und eingelagert werden. Zudem wurde die Räucherhütte umgebaut und das Gewässer aufgeräumt.

Bei überraschend gutem Wetter wurde nach dem erfolgreichen Einsatz zusammen gegrillt.

Abangeln 2021

Am vergangenen Samstag stand schon die letzte Angelveranstaltung für das Jahr 2021 auf dem Terminkalender des AV Neptun. Das Abangeln in Haddorf findet seit mehreren Jahren schon zusammen mit der Jugendgruppe statt und so saßen jung und alt zusammen um ein letztes mal zu versuchen die Fische im Vereinsgewässer zu überlisten bevor es zu einer leckeren Suppe in die beheizte Hütte ging. Insgesamt konnten an dem Tag leider nur wenig Fänge vorgewiesen werden. Es war dennoch eine schöne Aktion für alle Anwesenden!

Königsangeln 2021

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Königsangeln der Senioren- und Jugendgruppe am Haddorfer See statt.

Ein Reporter der MV hat darüber einen schönen Artikel verfasst den freundlicherweise hier veröffentlichen dürfen.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 22.06.21, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Bevorstehender Arbeitseinsatz und Königsangeln

Der Vorstand möchte auf die bevorstehenden Termine in den nächsten Wochen hinweisen:

Am 12.06. findet der nächste Arbeitseinsatz am Haddorfer See statt. Treffen hierzu ist um 8.30 Uhr an der Hütte.

Am darauffolgenden Samstag (19.06.) findet das Königsangeln der Senioren- und Jugendgruppe statt. Treffen für die Senioren ist um 13.00 Uhr an der Hütte in Haddorf.

Der Haddorfer See ist ab kommendem Samstag bis zum Königsangeln wegen des Fischbesatzes gesperrt!