Arbeitseinsätze

In Arbeitseinsätzen werden anfällige Arbeiten rum um die Vereinsgewässer durchgeführt. Diese erstrecken sich von Aufräumaktionen, Müllbeseitigung, Wartung und Instandsetzung von Bauten bis hin zur Forstung und weiterem.

Arbeitseinsatz am Eisenbahner See

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Arbeitseinsatz im Jahr 2019 statt. Auf dem Tagesplan standen Mäharbeiten und eine Erneuerung der Uferbefestigung am Eisenbahner See in St.Arnold. Bei mäßigem Wetter machten sich eine Hand voll Vereinsmitglieder und der Vorstand an die Arbeit. Gegen Mittag wurde nach getaner Arbeit dann Pommes für alle Anwesenden bestellt und die Leistungen begutachtet.

Baumpflanzmaßnahme am Eisenbahner See

In den letzten Wochen hat sich viel am Eisenbahner Vereinsgewässer in St.Arnold getan. Viel Hilfe wurde auch von der Jugendgruppe geleiestet. Erst mussten zwei morsche Kastanienbäume und ein Kirschbaum gefällt werden und nun wurden am letzten Wochenende zahlreiche Hainbuchen gepflanzt um die Lücken zu füllen und eine ansehnliche Bepflanzung wiederherzustellen. Ein besonderer Dank gilt dabei der Jugendgruppe, die in Eigeninitiative die Bäume gepflanzt und zusätzlich Müll, der rund um den See verteilt lag aufgesammelt und entsorgt hat.

Letzter Arbeitseinsatz 2018

Am vergangenen Samstag fand der letzte Arbeitseinsatz der Seniorengruppe in 2018 statt. Wie jedes Jahr wurde das Haddorfer Vereinsgewässer für das Abangeln und den bevorstehenden Winter vorbereitet.

Auf dem Tagesplan stand der Freischnitt der Wege und Angelstellen am Gewässer und das Verteilen des Rindenmulchs auf der Zufahrt und um die Hütte herum. Da der Rindenmulch sehr dick aufgeschüttet war hat sich viel Feuchtigkeit gesammelt. Nachdem die Arbeit getan war wurde gemeinsam gegrillt.

Erster Arbeitseinsatz 2018

Am 24.03.2018 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres 2018 am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Traditionell wurden die Angelstellen und die Wege des Sees für das bevorstehende Anangeln vorbereitet.

Bei guter Beteiligung der Senioren und vielen Anwesenden Mitgliedern der Jugendgruppe wurden Sträucher zurückgeschnitten, Müll gesammelt und Holz gehackt. Im Anschluss an die Arbeit wurde für alle Anwesenden gegrillt.

Weiterer Arbeitseinsatz unserer Jugendgruppe am Evers See

Am letzten Samstag haben unsere Jugendwarte Tobi, Torsten und Timo zusammen mit unseren Jugendgruppe einen weiteren Arbeitseinsatz am Evers See durchgeführt. Insgesamt waren 10 Jugendliche am Arbeitseinsatz beteiligt. Am See wurde Müll gesammelt und entsorgt, umgeknickte Bäume entfernt sowie der Freischnitt für die nächste Saison durchgeführt.

Großer Dank für euren Einsatz!