Arbeitseinsätze

In Arbeitseinsätzen werden anfällige Arbeiten rum um die Vereinsgewässer durchgeführt. Diese erstrecken sich von Aufräumaktionen, Müllbeseitigung, Wartung und Instandsetzung von Bauten bis hin zur Forstung und weiterem.

Baumpflanzmaßnahme am Eisenbahner See

In den letzten Wochen hat sich viel am Eisenbahner Vereinsgewässer in St.Arnold getan. Viel Hilfe wurde auch von der Jugendgruppe geleiestet. Erst mussten zwei morsche Kastanienbäume und ein Kirschbaum gefällt werden und nun wurden am letzten Wochenende zahlreiche Hainbuchen gepflanzt um die Lücken zu füllen und eine ansehnliche Bepflanzung wiederherzustellen. Ein besonderer Dank gilt dabei der Jugendgruppe, die in Eigeninitiative die Bäume gepflanzt und zusätzlich Müll, der rund um den See verteilt lag aufgesammelt und entsorgt hat.

Letzter Arbeitseinsatz 2018

Am vergangenen Samstag fand der letzte Arbeitseinsatz der Seniorengruppe in 2018 statt. Wie jedes Jahr wurde das Haddorfer Vereinsgewässer für das Abangeln und den bevorstehenden Winter vorbereitet.

Auf dem Tagesplan stand der Freischnitt der Wege und Angelstellen am Gewässer und das Verteilen des Rindenmulchs auf der Zufahrt und um die Hütte herum. Da der Rindenmulch sehr dick aufgeschüttet war hat sich viel Feuchtigkeit gesammelt. Nachdem die Arbeit getan war wurde gemeinsam gegrillt.

Erster Arbeitseinsatz 2018

Am 24.03.2018 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres 2018 am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Traditionell wurden die Angelstellen und die Wege des Sees für das bevorstehende Anangeln vorbereitet.

Bei guter Beteiligung der Senioren und vielen Anwesenden Mitgliedern der Jugendgruppe wurden Sträucher zurückgeschnitten, Müll gesammelt und Holz gehackt. Im Anschluss an die Arbeit wurde für alle Anwesenden gegrillt.

Weiterer Arbeitseinsatz unserer Jugendgruppe am Evers See

Am letzten Samstag haben unsere Jugendwarte Tobi, Torsten und Timo zusammen mit unseren Jugendgruppe einen weiteren Arbeitseinsatz am Evers See durchgeführt. Insgesamt waren 10 Jugendliche am Arbeitseinsatz beteiligt. Am See wurde Müll gesammelt und entsorgt, umgeknickte Bäume entfernt sowie der Freischnitt für die nächste Saison durchgeführt.

Großer Dank für euren Einsatz!

Arbeitseinsatz 11.06.2016

Insgesamt 15 Mitglieder sowie weitere Mitglieder aus dem Vorstand trafen sich am Samstagmorgen zum Arbeitseinsatz am Eisenbahner. Neben dem Freischnitt sowie der Müllentfernung konnte auch noch eine Schubkarre an die Leine gebracht werden. Nach dem gelungenen Einsatz gab es zur Stärkung frischen vom Grill. Guten Appetit.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern.