Arbeitseinsätze

In Arbeitseinsätzen werden anfällige Arbeiten rum um die Vereinsgewässer durchgeführt. Diese erstrecken sich von Aufräumaktionen, Müllbeseitigung, Wartung und Instandsetzung von Bauten bis hin zur Forstung und weiterem.

Erster Arbeitseinsatz 2018

Am 24.03.2018 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres 2018 am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Traditionell wurden die Angelstellen und die Wege des Sees für das bevorstehende Anangeln vorbereitet.

Bei guter Beteiligung der Senioren und vielen Anwesenden Mitgliedern der Jugendgruppe wurden Sträucher zurückgeschnitten, Müll gesammelt und Holz gehackt. Im Anschluss an die Arbeit wurde für alle Anwesenden gegrillt.

Weiterer Arbeitseinsatz unserer Jugendgruppe am Evers See

Am letzten Samstag haben unsere Jugendwarte Tobi, Torsten und Timo zusammen mit unseren Jugendgruppe einen weiteren Arbeitseinsatz am Evers See durchgeführt. Insgesamt waren 10 Jugendliche am Arbeitseinsatz beteiligt. Am See wurde Müll gesammelt und entsorgt, umgeknickte Bäume entfernt sowie der Freischnitt für die nächste Saison durchgeführt.

Großer Dank für euren Einsatz!

Arbeitseinsatz 11.06.2016

Insgesamt 15 Mitglieder sowie weitere Mitglieder aus dem Vorstand trafen sich am Samstagmorgen zum Arbeitseinsatz am Eisenbahner. Neben dem Freischnitt sowie der Müllentfernung konnte auch noch eine Schubkarre an die Leine gebracht werden. Nach dem gelungenen Einsatz gab es zur Stärkung frischen vom Grill. Guten Appetit.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern.

Erster ganztägiger Arbeitseinsatz

Der erste ganztägige Arbeitseinsatz des Vereins in diesem Jahr fand am Samstag (19.3.2016) statt. Der Vorstand hatte damit auf die Kritik einiger Mitglieder reagiert, die vormittags aufgrund von anderen Tätigkeiten keine Möglichkeit hatten an einem Arbeitseinsatz teil zu nehmen.

In Beisein der Gewässerwarte gingen die Senioren in Haddorf zu Werke. Trotz der trüben Witterungsverhältnisse war die Stimmung gut. Es wurden Stellen freigeschnitten, neue Befestigungen gesetzt und Altholz zu Brennholz geschlagen und eingelagert. Vormittags gab es belegte Brötchen für alle Mitglieder, am Nachmittag Bratwurst im Brötchen zur Stärkung.

Die Jugendgruppe hatte sich den Evers See vorgenommen. Mit schwerem Gerät wurde die Angelstelle in der Kurve vor der Reithalle saniert und neu befestigt. Eine wirklich großartige Leistung aller Beteiligten!

Zum ersten Mal wurden neben den bisherigen sozialen Medien auch die neuen sozialen Medien wie Facebook und Twitter genutzt um den Termin entsprechend zu bewerben. Der durchschlagende Erfolg blieb dennoch aus.

Gerade einmal 3-4 Mitglieder bei den Senioren hatten es am Vormittag an den See geschafft, am Nachmittag waren es ca. 5. Bei einer Vereinsgröße von ca. 300 Mitgliedern, eine magere Ausbeute.

Der Vorstand bedankt sich dennoch recht herzlich bei allen Personen die am Arbeitseinsatz teilgenommen haben.

Weiter bittet er alle Mitglieder sich noch mal bewusst zu machen, dass die Hege und Pflege der Vereinsgewässer nur durch regelmäßige Arbeitseinsätze gewährleistet ist. Und davon haben letztendlich alle was.

Termin: Arbeitseinsatz am Samstag

Am kommenden Samstag (19.03.2016) findet in Haddorf ein weiterer Arbeitseinsatz für alle Mitglieder statt. Ziel ist die weitere Freischnitt sowie die Befestigung der Angelstellen.

Damit möglichst viele Personen teilnehmen können, wird der Termin ganztägig veranstaltet. So sollen alle die Chance bekommen mit machen zu können.

Um besser planen zu können bittet der Vorstand um konkrete Zu bzw. Absagen.