Königsangeln 2023

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Königsangeln der Neptun-Angler am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Knapp 30 Vereinsmitglieder trafen sich in der Mittagszeit um an den ausgelosten Angelstellen ihr Glück zu versuchen und den König für das kommende Jahr auszumachen. Bei bestem Sonnenschein und trotz der heißen Temperaturen konnten schnell erste Erfolge erzielt werden. Pünktlich um 18.00 Uhr begaben sich die Teilnehmer zum Mitteilen der Fangerfolge und Wiegen der Fische wieder zur Hütte. Am Ende war es der aktuelle Kaiser, Frank Grieger, der sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und erneut die Königskette sichert. Vorausgehend hatte am Vormittag bereits die Jugendgruppe ihr Königsangeln abgehalten und konnte Hanno Elling mit einer großen Forelle als Königsfisch krönen. Am Ende des Tages konnten sich die anwesenden Mitglieder und Besucher bei frisch Gegrilltem stärken und den Abend ausklingen lassen