Arbeitseinsatz in St.Arnold

Am vergangenen Samstag fand ein weiterer Arbeitseinsatz an den St. Arnolder Vereinsgewässern statt.

Bei gutem Wetter standen viele große Aufgaben bevor. So wurde das Tor, welches die Parkmöglichkeiten am Eisenbahner See nur noch für Vereinsmitglieder zugänglich macht, eingebaut und verschlossen. Zusätzlich wurde die Einfahrt mit neuem Schotter versehen und ein paar Zaunmatten zur Begrenzung und Wegführung montiert.

Auch der Freischnitt um den Eisenbahner See herum, das Rasen mähen am Wagon und das Sammeln von Müll standen auf dem Programm.

Leider traten nur wenige Vereinsmitglieder ihren Dienst zum Arbeitseinsatz an. Trotz dessen konnte mit den anwesenden Helfern die Arbeit gut und schnell bewältigt werden, so dass im Mittag bereits die Ergebnisse der harten Arbeit bei einer Bratwurst vom Grill bewundert werden konnten.

Ein besonderer Dank gilt dabei - wie immer bei solch großen Projekten - den Firmen aus der Umgebung die Materialspenden oder Werkzeuge und Maschinen bereitstellen!