Generalversammlung 2018

Am 17. Februar 2018 fand die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins im Saal des Café Jedermann statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vorstandsmitglieder über den aktuellen Zustand der Seen, die Finanzielle Lage des Vereins, der Arbeit der Hütten- und Jugendwarte auch einige Wahlen.

Nach Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Torsten Garmann und einer Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde das Protokoll der Generalversammlung 2017 verlesen und die Vorstandsmitglieder trugen ihre Erfahrungsberichte des vergangenen Jahres vor.

Die Gewässerwarte berichteten über Arbeitseinsätze am Eisenbahner Gewässer, die Reparatur der dort befindlichen Stege und den Fischbesatz der in den Vereinsgewässern vorgenommen wurde. Leider war die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen nicht wie erhofft, dennoch konnten Vereinsmitglieder die häufig bei Arbeitseinsätzen mitgeholfen haben mit einem Gutschein geehrt werden. Zudem wurde eine Vereinsmeisterschaft angekündigt in der Engagement der Angler im Verein und Teilnahme an den Veranstaltungen mit Preisen honoriert wird.

Im Bericht der Jugendwärte wurde die größer werdende Jugendgruppe von mittlerweile 37 Mitgliedern, eine gute Beteiligung der Jugendlichen bei Veranstaltungen und das bevorstehende Angelcamp in Haddorf erwähnt.

Von Seiten der Hüttenwärte gab es positive Rückmeldung über die Nutzung der Hütte in Haddorf und ein gut verlaufendes Jahr 2017

Nach darauffolgendem Vortragen des Kassenberichtes mit Ein- und Ausgaben im vergangenen Jahr wurden die Kassierer und danach der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet.

Wahlen:

• Frank Grieger tritt an Thorsten Garmanns Position als 1. Vorsitzender
  • Martin Bülter wurde als Kassierer wiedergewählt
  • Reinhold Goldbeck und Steffen Perick übernehmen die Ämter von Thomas Woltering und Oliver Krey als Gewässerwärte
  • Fabian Flüthmann tritt die Nachfolge von Marcel Niehues als Medienwart an.
  • Torsten Garmann bleibt dem Vorstand als Beisitzer anstelle von Josef Lünnemann erhalten.

Nachdem keine Anträge vom Vorstand und aus der Versammlung vorlagen wurde unter Punkt "Sonstiges" bekanntgegeben das ein Termin für das diesjährig stattfindende Kaiserangeln noch bekannt gegeben wird. Zudem wurde darauf hingewiesen das Anträge an den Vorstand mindestens 10 Tage vor der Jahreshauptversammlung eingereicht sein müssen.

Der aktuelle Vorstand 2018:

Obere Reihe v.l.: Andreas Rohe, Steffen Perick, Fabian Flüthmann, Klaus Diekmann, Reinhard Ross,

Untere Reihe v.l.: Reinhard Goldbeck, Timo Ewering, Frank Grieger, Tobias Kraft, Martin Bülter, Thorsten Garmann, Thomas Kösters, Julius Perick, Justin Wiggers

Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder des Angelverein Neptun e.V für langjährige Mitgliedschaft oder die zurückliegende Mitarbeit im Vorstand geehrt.

Von links: Josef Lünnemann, Roy Timm, Alfred Weiser, Thomas Roling, Oliver Krey, Klaus Diekmann, Guido Hinzmann, Thomas Köster, Marcel Niehues

Es fehlen: Wilfried Brüning, Alexander, Vladimir und Viktor Peters, Marian Kaczmarczyk, Viktor Kis, Martin Koers, Klaus Niermann, Frank Raußen, Michael Schürmann, Josef Trindeitmar