Der erste ganztägige Arbeitseinsatz des Vereins in diesem Jahr fand am Samstag (19.3.2016) statt. Der Vorstand hatte damit auf die Kritik einiger Mitglieder reagiert, die vormittags aufgrund von anderen Tätigkeiten keine Möglichkeit hatten an einem Arbeitseinsatz teil zu nehmen.
In Beisein der Gewässerwarte gingen die Senioren in Haddorf zu Werke. Trotz der trüben Witterungsverhältnisse war die Stimmung gut. Es wurden Stellen freigeschnitten, neue Befestigungen gesetzt und Altholz zu Brennholz geschlagen und eingelagert. Vormittags gab es belegte Brötchen für alle Mitglieder, am Nachmittag Bratwurst im Brötchen zur Stärkung.
Die Jugendgruppe hatte sich den Evers See vorgenommen. Mit schwerem Gerät wurde die Angelstelle in der Kurve vor der Reithalle saniert und neu befestigt. Eine wirklich großartige Leistung aller Beteiligten!
Zum ersten Mal wurden neben den bisherigen sozialen Medien auch die neuen sozialen Medien wie Facebook und Twitter genutzt um den Termin entsprechend zu bewerben. Der durchschlagende Erfolg blieb dennoch aus.
Gerade einmal 3-4 Mitglieder bei den Senioren hatten es am Vormittag an den See geschafft, am Nachmittag waren es ca. 5. Bei einer Vereinsgröße von ca. 300 Mitgliedern, eine magere Ausbeute.
Der Vorstand bedankt sich dennoch recht herzlich bei allen Personen die am Arbeitseinsatz teilgenommen haben.
Weiter bittet er alle Mitglieder sich noch mal bewusst zu machen, dass die Hege und Pflege der Vereinsgewässer nur durch regelmäßige Arbeitseinsätze gewährleistet ist. Und davon haben letztendlich alle was.
Kommentar schreiben