Neptunsee in Haddorf

Das erste Königsangeln fand dort 1961 statt . An diesem Gewässer, das sich im attraktiven Naherholungsgebiet Haddorf (Wettringen) befindet, liegt auch die Vereinshütte der Haddorfer.

Anangeln 2024

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 02.04.24, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Erster Arbeitseinsatz 2024

Viel zu Tun gab es am vergangenen Samstag am Haddorfer Vereinsgewässer. Noch vor dem eigentlichen Anangeln stand wieder der erste Arbeitseinsatz auf dem Terminkalender der Seniorengruppe. Auch in diesem Jahr gab es reichlich Arbeit die erledigt werden wollte. Neben dem Freischnitt und Räumen der Angelstellen und Wege von den Spuren des Winters mussten die Stege dringend ausgebessert und teilweise auch ganz neu aufgebaut werden.

Durch die sehr gute Beteiligung der Mitglieder mit über 25 Teilnehmern konnten viele Aufgaben und Ideen direkt in die Tat umgesetzt werden sodass der Haddorfer See nun in vollem Glanz erstrahlt und für das Anangeln und viele Besucher gerüstet ist. Beim Anschließenden Grillen kamen dann nach Mittag nochmal alle Anwesenden zusammen um den Einsatz abzuschließen.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand nochmal für die tatkräftige Unterstützung und die vielen Anwesenden bedanken!

Saisonbeginn 2024

Anangeln des AV Neptun Neuenkirchen

Am Karfreitag findet der traditionelle Start in die Angelsaison für die Seniorengruppe des AV Neptun statt. Beginn ist um 8 Uhr an der Hütte am Haddorfer Vereinsgewässer. Wie immer ist mittags mit selbstgemachten Speisen und gekühlten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und Besucher herzlich eingeladen. Am kommenden Samstag den 23.2. findet der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt. Treffen ist um 8:30 Uhr an der Vereinshütte am Haddorfer See.

Königsangeln 2023

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Königsangeln der Neptun-Angler am Haddorfer Vereinsgewässer statt. Knapp 30 Vereinsmitglieder trafen sich in der Mittagszeit um an den ausgelosten Angelstellen ihr Glück zu versuchen und den König für das kommende Jahr auszumachen. Bei bestem Sonnenschein und trotz der heißen Temperaturen konnten schnell erste Erfolge erzielt werden. Pünktlich um 18.00 Uhr begaben sich die Teilnehmer zum Mitteilen der Fangerfolge und Wiegen der Fische wieder zur Hütte. Am Ende war es der aktuelle Kaiser, Frank Grieger, der sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und erneut die Königskette sichert. Vorausgehend hatte am Vormittag bereits die Jugendgruppe ihr Königsangeln abgehalten und konnte Hanno Elling mit einer großen Forelle als Königsfisch krönen. Am Ende des Tages konnten sich die anwesenden Mitglieder und Besucher bei frisch Gegrilltem stärken und den Abend ausklingen lassen

Anangeln 2023

Am Karfreitag fand das diesjährige Anangeln statt. Die MV hat hierzu einen lesenswerten Artikel verfasst.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 13.04.23, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.