Wichtiges vor dem gemeinschaftlichen Hegefischen 2016

Es ist wieder soweit. Der Verein lädt alle Senioren zum diesjährigen gemeinschaftlichen Hegefischen zum Vereinsgewässer nach Haddorf ein.

Die Angelplätze werden nummeriert und nach dem Zufallsprinzip an die Mitglieder ausgelost.

Ausgenommen sind die Plätze direkt an der Hütte. Diese werden aus organisatorischen Gründen innerhalb des Vorstandes ausgelost.

Lose bekommen nur Mitglieder, die ihre aktuell gültigen Papiere dabei haben.

Geangelt werden darf (unter Vorbehalt) mit zwei Ruten.

Das aktive Spinnfischen oder Sbirolino fischen ist untersagt.

Los geht's am Samstag, den 25.06.2016.

Der Startschuss (lautes Glockenzeichen) erfolgt gegen 13:00 Uhr.

Maximal dürfen 15 Forellen geangelt werden, für alle anderen Fischarten gelten die normalen Bestimmungen.

Mitglieder dürfen ab 14:00 Uhr ihren zugewiesenen Platz wechseln, wenn dieser nicht besetzt ist.

Vorrang hat immer der Angler der am nächsten am Angelspot sitzt.

Essen und Getränke gibt es wie gewohnt an der Vereinshütte.

Beim verlassen des Angelplatzes ist drauf zu achten das alle angebotenen Köder aus dem Wasser zu nehmen sind oder andere in der direkten nähe sitzende Angler die Aufsicht für die Ruten "kurzzeitig" übernehmen.

Die Veranstaltung wird in etwa gegen 18:00 Uhr mit dem gemeinsamen Wiegen, der Ernennung zum neuen König und der Preisverleihung beendet.

König wird der Angler mit dem schwersten geangelten Einzelfisch.

Alle Preise werden nach dem Auswahlprinzip vergeben.

Die Reihenfolge bestimmt das Gesamtgewicht der gefangene Fische.

Der Vorstand hofft auch rege Beteiligung und wünscht allen einen schönen gemeinschaftlichen Tag am See. Petri